Sprung aus den Wolken

Multitalent und Künstler Kiddy Citny, der durch sein Kassettenlabel Cassettencombinat, Lp-Label Faux Pas, und seinen Veröffentlichungen auf seinem eigenen Label Faux Pas und auf dem Zick Zack Label Anfang 80, sowie seinem Beitrag zum legendären Festival d r Genialen Dilletanten 1981 schnell zum Kult gelangte und dessen Musik von damals noch heute, fast 25 Jahre später, dem gegenwärtigen musikalischen Zeitgeist von heute schon voraus eilte. Bekannte Namen wie  Alexander von Borsig (MDK, Einstürzende Neubauten, Sentimentale Jugend) finden sich in seiner Bandmitgliederliste. Einige seiner früh 80iger Werke waren sehr intensiv, man verglich ihn damals schnell mit Einstürzende Neubauten. Aber seine Bandbreite und sein Können im Umgang mit dem Synthesizer ging weiter und er nahm auch unglaubliche Minimal-Elektroperlen auf, die schon damals und vor allem heute ein waher Leckerbissen für die Minimal-Elektroszene sind. Vinyl-on-Demand bietet eine auserlesene Zusammenstellung von 16 Minimal und Elektroklassik ern, die bis dato teils unveröffentlicht waren oder nur sehr limitiert auf seinem Kassett enlabel oder der ersten Platte erschienen sind. Die Tracks wurden extra für die Veröffentlichung neu bearbeitet.

Web Sites:

http://www.kunstmeranoarte.org/


Vinyl-On-Demand Releases:

VOD11: Sprung aus den Wolken/ KiddyCitny:
"early recordings" Lp